Multiplayer oder Mehrspieler-Modus bedeutet, dass mehrere Spieler das gleiche Spiel spielen können. Dabei wirken sich die Aktionen der einzelnen Mitspieler auf die anderen Spieler aus.

Wenn es ein bestimmtes Buch in der Bibliothek gibt und ein anderer Spieler dieses Buch gerade liest, steht es nicht mehr im Regal. Das klingt einfach, aber es bedeutet, dass alle am Spiel beteiligten Computer alle relevanten Aktionen der anderen Spieler in Echtzeit oder zumindest innerhalb sehr kurzer Zeit erhalten müssen.

Außerdem stellt der Mehrspieler-Modus auch zusätzliche Anforderungen an das Spiel, denn die echten Mitspieler verhalten sich ganz anders als vom Computer gesteuerte Figuren.

Weil aber gemeinsam Spielen und Lernen mehr Spass macht, soll auf jeden Fall die Möglichkeit für einen Mehrspieler-Modus geprüft und hoffentlich als machbar bewertet werden.